FAQ

Noch Fragen? Hier sind die Antworten!

Die häufigsten Fragen unserer Bewerber haben wir hier schon einmal beantwortet. Deine Frage ist nicht dabei? Schreib uns einfach eine Whatsapp oder ruf an einem unserer Standorte an. Es ist immer jemand für dich da!

Wer ist KCS Medical?

Die KCS Medical GmbH ist ein Personal­dienst­leistungs­unternehmen im Bereich Medizin, Pflege, Erziehung, Fitness und Betriebliches Gesundheits­management. Unsere drei Buchstaben im Firmen­namen stehen für "key - care - solutions".

Wir sind seit 2017 aktiv und inzwischen bereits an zehn Standorten in Deutschland zu finden. Seither haben beinahe 1.000 Menschen bei uns oder durch uns bei einem unserer Kunden einen tollen neuen Job gefunden. Wann steigst du mit ein?

Ist KCS Medical ein Zeitarbeitsunternehmen?

KCS Medical ist ein sogenannter Personaldienstleister. Personaldienstleistung ist aber einfach nur das neuere Wort und eine Art Überbegriff für das, was man früher auch als Zeitarbeit bezeichnet hat. Es gibt obendrein auch noch das Wort Arbeitnehmerüberlassung, aber das kennt kaum jemand. Zusätzlich sind wir aber auch in der Personalvermittlung aktiv und finden ständig tolle neue Arbeitgeber für unsere Interessenten. Das liegt an unserem immensen Netzwerk im medizinischen Bereich. Anders als bei der Personalvermittlung, bei der der Interessent in eine Anstellung bei einem anderen Arbeitgeber weitervermittelt wird, werden in der Personaldienstleistung alle bei KCS Medical direkt angestellt.

Wir finden den Begriff Personaldienstleisung auch deshalb ganz charmant, weil wir uns selbst auch als Dienstleister im Personalbereich sehen. Einmal als Dienstleister für unser Personal, für das wir da sind und unseren Dienst leisten. Außerdem für alle Interessenten, die von uns zu einem neuen Arbeitgeber vermittelt werden wollen. Und auch als Dienstleister für unsere Kunden, für die wir die passenden Kollegen bereit halten und bei denen unser Personal die Dienste übernimmt.

Wieviele Standorte gibt es?

Aktuell sind wir schon an 9 Standorten in Deutschland zu finden. Wir haben Niederlassungen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Wiesbaden, Mannheim, Bremen und Kassel und sind weiterhin auf Expansionskurs. Alle wichtigen Details wie Adressen und Kontaktinformationen findest du bei uns im Bereich "Standorte".

Welche Vorteile gibt es bei KCS Medical?

Wir haben immer ein offenes Ohr für deine Bedürfnisse. Du kannst flexibel deine Wünsche bezüglich deiner Einsatzzeiten mit unseren Disponenten abstimmen.

Außerdem bieten wir dir übertarifliche Löhne, ein Jobticket, Fahrgeld (je nach Vereinbarung) oder manchmal sogar einen Firmenwagen, eine telefonische Rufbereitschaft auch außerhalb der Bürozeiten, ein breites Aufgabenspektrum, betriebliche Gesundheitfsörderung und vieles mehr. Komm am besten einfach zu uns in die Niederlassung und lass dich dort individuell beraten. Wir finden fast immer das passende Arbeitsmodell.

Wieviel verdient man bei KCS Medical?

Wir sind generell der Meinung, dass gute Arbeit auch gut entlohnt werden sollte. Das finden wir nur fair! Die prinzipielle Grundlage der Berechnung für dein Gehalt ist dabei erst mal der BAP Tarifvertrag und die Auszahlung erfolgt dann immer zum 15. des Folgemonats.

Der Tarifvertrag bildet bei uns aber nur die Basis. Zusätzlich bezahlen wir individuell übertarifliche Zusatzleistungen. Da gibt es viele Optionen, die von mehr Gehalt bis zu geldwerten Sonderleistungen reichen. Nimm einfach mit uns Kontakt auf und sprich uns individuell auf die verschiedenen Lohnmodelle an.

Welche Qualifikation benötigt man für die Arbeit bei KCS Medical?

Medizinische und Pflegeberufe sind ein sehr weites Feld. Die erforderlichen Qualifikationen und Voraussetzungen variieren deshalb auch immer je nach Stellenanzeige. Stellen als Altenpfleger (m/w/d) oder als Gesundheits-und Krankenpfleger (m/w/d) benötigen beispielsweise eine dreijährige Ausbildung mit Examen. Berufsanfänger sind dabei bei uns genauso willkommen wie alle Wiedereinsteiger.

Allerdings ist ein zuvor absolviertes 3-monatiges Praktikum in der Pflege eine Mindestvoraussetzung für eine Anstellung bei uns. Wir selbst bieten in der Pflege keine Praktika an, da wir selbst keine Einrichtung betreiben.

Linie
Du hast noch Fragen?

Dann lass uns reden!

Du hast Fragen zu unseren Stellenangeboten?
Wir nehmen uns immer für dich Zeit. Am Telefon, vor Ort oder ganz fix mit unserem Bot ZOE, hier direkt zur Stelle. Natürlich kannst du auch ganz klassisch per E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Zum Kontaktformular
Frag Zoe! Unser neuer
WhatsApp-Bot antwortet sofort!
Frag Zoe!
Unser Chat-Bot antwortet sofort!